Wettbewerb  |  Kino & Tickets

Der Wettbewerb findet traditionell im Hanauer "Kinopolis"-Kino statt, das uns für JUNG & ABGEDREHT Jahr für Jahr seinen größten Kinosaal und einen gemütlichen "Festival-Bereich" im Foyer zur Verfügung stellt, in dem man sich kennen lernen und austauschen kann – das heißt für die Filmemacher und das Publikum "ganz großes Kino"... :-)

Kinopolis Hanau GmbH

Am Steinheimer Tor 17

63450 Hanau

www.kinopolis.de/hu

 

Tickets & Vorverkauf:

Ticket-Hotline: 0 61 81-42 82 52 Tickets online reservieren: www.kinopolis.de/vvk

 

Anfahrt mit dem Auto:
Über das Google-Maps-Fenster links kannst Du Deine Anfahrtsroute zum "Kinopolis" berechnen lassen. Das Kino hat zwei eigene Parkhäuser, in denen Du günstig parken kannst (als Besucher des Filmfestivals kann man sich an der Kinokasse sein Parkticket entwerten lassen und zahlt dann nur noch eine geringe Pauschale).
Anfahrt mit Bus & Bahn:
In unmittelbarer Nähe zum "Kinopolis" befindet sich der Bahnhof "Hanau West", wodurch das Kino gut mit dem Zug erreicht werden kann. Wer mit dem Bus kommt, steigt aus an der "Haltestelle Kino", die von der HSB Linie 4 sowie von der KVG MKK-54 angefahren wird.
Übernachtung in Hanau:
Das kleine aber feine "Hirsch Hotel Hanau" bietet unseren Wettbewerbs-Teilnehmern eine begrenzte Anzahl an kostenfreien Hotelzimmern an – bitte frühzeitig bescheid geben, wenn Ihr in Hanau übernachten wollt. Infos zum Hotel und dessen Lage: